Diethelm AG  

Unternehmen
Der Ursprung unseres Unternehmens liegt in der 1970 von Hans Diethelm und Oskar Ickler in Bremgarten gegründeten «Montage AG», die sich ­damals auf Eternit-Fassaden spezialisiert hat. 1976 wurde Hans Diethelm zum Allein­aktionär und unter seiner Leitung 1981 die eigene Fabrikation in Hermetschwil in Betrieb genommen.

Mit der Geschäftsübernahme durch Ursi und Kurt Diethelm wurde 1992 der Generationenwechsel vollzogen und das Unternehmen 1993 in Diethelm Fassa­­denbau AG umbenannt. Im Jahr 2000 wurde der Bürotrakt ausgebaut und die Infrastruktur den damaligen Bedürfnissen angepasst.

Zuverlässigkeit, hohe Motivation und Flexibilität zeichnen unser KMU seit ­jeher aus. Das System mit eigener Planung, eigener Metallverarbeitung und eigenem Montagepersonal hat sich bewährt. So haben wir uns bei unseren Kunden und in der Branche einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet.

Seit 2012 gehört Herr Hansrudolf Habegger als Leiter der Produktion zu unserem Führungsteam. Er hat im Jahr 2013 eine Beteiligung am ­Unternehmen erworben und ist seither Mitglied des Verwaltungsrates. Mit der Realisierung des Neubaus 2013 haben wir unsere Kapazität nochmals massiv aus­gebaut. Dies ermöglichte uns den Schritt ins Lohngeschäft für Blech- und ­Metallbaufertigteile.

Wir sind damit bestens für eine erfolgreiche Zukunft vorbereitet.
 
Hansrudolf Habegger, Ursi Diethelm und Kurt Diethelm


Ein einziger Massstab seit 1970: die Qualitaet
DIETHELM FASSADENBAU AG | Spilhof 1 | 5626 Hermetschwil | T 056 649 20 20 | F 056 649 20 10 | info@diethelm-ag.ch